DER EFFIZIENTESTE WEG
ZU QUALIFIZIERTEN MITARBEITERN

Wir helfen Unternehmen mit der "Perfect Match Strategie" dabei, mehr Bewerbungen von qualifizierten Fachkräften und fähigen Azubis, durch Social Recruiting, zu generieren.

  • Potentielle Bewerber durch authentische Recruiting-Videos überzeugen
  • Mehr Aufmerksamkeit durch gezieltes Social Media Marketing
  • Schnell und effizient an fähige Azubis und qualifizierte Fachkräfte

Mit uns finden Sie die passenden Kandidat/innen!

Je nach Branche und Region mangelt es vielen Unternehmen an Azubis ...

„Wie machen Unternehmen junge Kandidaten auf sich aufmerksam? Wie kriegen Unternehmen mehr Bewerbungen von Azubis?


Die veränderten Wertevorstellungen und Erwartungen der künftigen Arbeitnehmergeneration und ihr Mediennutzungsverhalten haben das Recruiting bereits verändert. Wenn Du mehr Azubis gewinnen möchtest, musst Du in 2021 auf Social Media vertreten sein und durch einen Recruiting-Prozess, der auf mobile Endgeräte optimiert ist, gezielte Werbeanzeigen mit wenig Streuverlusten die junge Generation ansprechen.


Der Kampf  um talentierte Mitarbeiter

"Wie gewinnen Unternehmen nun die besten Mitarbeiter und speziell die Nachwuchstalente für sich?"


Wir jungen Leute lesen keine Zeitung mehr und die wirklichen Talente schauen nicht in Jobbörsen nach Jobs. Wir sind aber laut aktuellen Studien 3-4 Stunden pro Tag am Smartphone und  davon 60-70 % unserer Zeit in sozialen Medien unterwegs.


Daher legen wir Dir nahe weniger bis keine Zeitungsanzeigen oder Anzeigen in Jobportalen zu schalten und deutlich mehr Anteile Deines Werbebudgets in den sozialen Medien zu investieren, um auch wirklich die richtige Zielgruppe anzusprechen.

Ist der Arbeitsmarkt leer?

Passende Bewerber für offene Stellen und Ausbildungsplätze sprichst Du heute fast ausschließlich auf Social Media an und die meisten qualifizierten Fachkräfte sind angestellt und suchen nicht aktiv!


Aktuell sind ca. 40 % der Arbeitnehmern in Deutschland zwar nicht zufrieden mit ihrem Job - jedoch nicht AKTIV auf Jobsuche!


Die herkömmlichen Stellenanzeigen zielen lediglich auf die 10% ab, die aktiv einen neuen Job suchen. Wir haben die "Perfect Match Strategie" entwickelt, mit denen Fachkräfte über soziale Medien zielgerichtet angesprochen werden. Mit digitalen Prozessen die auf mobile Endgeräte ausgerichtet sind generieren wir Bewerbungen für unsere Kunden!


Zeitung/Jobportale vs. Perfect Match Strategie

  • hoher Wettbewerb an anderen Arbeitgebern
  • Wir erhalten kaum relevante Kennzahlen
  • Sehr textlastig, keine Möglichkeit die Emotionen anzusprechen
  • Spricht nur Kandidaten an, die aktiv suchen
  • Nur eine Variation der Stellenanzeige möglich (kein A/B-Testing möglich)
  • kaum Streuverluste durch gezielte Ausstrahlung
  • Wir können wichtige Kennzahlen messen und im Prozess optimieren
  • Wir wecken Emotionen mit Videos und Bildern
  • Wir sprechen auch Kandidaten an, die nicht aktiv suchen
  • Verschiedene Kombinationen aus Video, Bild und Text möglich (A/B - Testing)

Überzeuge potentielle Mitarbeiter mit der richtigen Strategie

Überzeuge potentielle Mitarbeiter 

mit der richtigen Strategie

1. Formular ausfüllen

Du klickst auf den Button und füllst das Formular aus, damit wir uns ein erstes Bild von deinem Unternehmen machen können

2. Deine Perfect-Match-Strategie

In einem 60-minütigen Gespräch zeige ich dir in 4 Schritten wie du schnell und effizient qualifizierte Mitarbeiter für dein Unternehmen gewinnst

3. Los geht's

Mit dem erarbeiteten Strategie können wir auf deinen Wunsch hin starten damit du erfolgreich dein Team erweitern kannst

Die Lösung für die richtigen Bewerber und

mehr Aufmerksamkeit


ÜBER UNS

Mein Name ist Robert, Gründer von Recruiting Media. Seit einigen Jahren unterstütze ich Unternehmen und Dienstleister dabei mit Videos ihre Ziele zu erreichen.


In den letzten Monaten ist der Wunsch nach mehr Azubis und qualifizierten Fachkräften in den Gesprächen mit meinen Kunden durchgedrungen. Durch gezielte Weiterbildungen im Bereich Personalmarketing und der Vernetzung mit Marketing-Spezialisten habe ich die Perfect Match Strategie entwickelt.


Recruiting Media besteht aktuell aus 2 Bereichen: Medienproduktion & Marketing. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen dabei zu helfen, durch Recruiting Videos, gezieltem Social Media Marketing und einem schnellen, digitalen und effizienten Bewerbungsprozess mehr Bewerbungen und gleichzeitig mehr Aufmerksamkeit von passenden Kandidaten zu generieren. 


Unser Ziel ist es eure Unternehmenskultur und einen kleinen Einblick in deine Firma schon im Marketing zu zeigen bevor der Kandidat bei euch ist - das schafft Vertrauen, das schafft Sicherheit und damit setzt sich dein Unternehmen stark von der Konkurrenz ab.

Warum ist die Perfect Match Strategie so effektiv?

Viele Unternehmen nutzen noch nicht die zielorientierten Möglichkeiten der Mitarbeitergewinnung und kämpfen Woche für Woche in der Zeitung oder auf Jobportalen um qualifizierte Mitarbeiter.

Immer wieder spreche ich mit sehr guten Arbeitgebern, die extrem viel Potential haben, aber dennoch Probleme haben passende Talente für sich zu gewinnen. Oft kommunizieren Sie gar nicht ihre Werte und Benefits nach Außen.

Das Resultat:

Im analogen und digitalen Postfach befinden sich kaum Bewerbungen und deshalb verlierst du Bares weil die passenden Talente fehlen 

(Oder sie bleiben hinter ihren großen Möglichkeiten, weil sie Aufträge ablehnen müssen)



Wie wäre es.....

....wenn du gezielt auf messbare und planbare Social Recruiting Kampagnen setzt und dich von Hoffnungsmarketing verabschiedest, bei dem du nur glaubst dass es funktioniert.


....wenn du Bewerbungen erhältst, von Menschen die genau die gleichen Werte vertreten wie dein Unternehmen um gemeinsam mit ihnen mehr spannende Aufträge anzunehmen und das Herzstück deiner Firma zu stärken?